Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1 Geltungsbereich

  • Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, Dienstleistungen, Lieferungen und sonstigen Leistungen der Firma AVIVA Beauté, Inhaberin Mariliana Becker, (im Folgenden: „AVIVA“), gegenüber ihren Kunden und Geschäftspartnern (im Folgenden: „Kunde“). Es gilt stets die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung der AGB.
  • Von diesen Bedingungen abweichende Regelungen werden nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, dass diese abweichenden Bedingungen von AVIVA ausdrücklich und schriftlich anerkannt bzw. bestätigt werden.
  • Rechtserhebliche Erklärungen und Anzeigen, die nach Vertragsschluss vom Kunden gegenüber AVIVA abzugeben sind (z.B. Fristsetzungen, Mängelanzeigen, Erklärung von Rücktritt oder Minderung), bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

2 Vertragsgegenstand

  • Mit Vereinbarung eines Termins zur Durchführung einer von AVIVA angebotenen Dienstleistung treten automatisch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Kraft.
  • Diese Bedingungen werden mit Auftragserteilung anerkannt und finden Geltung.

3 Preise

  • Es gelten die im Geschäftslokal ausgehängten bzw. ausliegenden Angebots- u. Preislisten und Preisauszeichnungen an den Produkten. Sämtliche Preise sind Endpreise in Euro.
  • Erbrachte Dienstleistungen sind sofort fällig und direkt in unseren Geschäftsräumen zu begleichen, insofern nichts anderes vereinbart wurde.

4 Mitwirkung und Verhalten des Kunden

  • Der Kunde ist dazu verpflichtet, vor der Behandlung unaufgefordert auf ihm bekannte, relevante Erkrankungen, insbesondere Hauterkrankungen oder -unverträglichkeiten, Allergien (auch gegen Kunstfasern und Duftstoffe), etc., sowie auf eine bestehende Schwangerschaft und sonstige ihm bekannte Umstände hinzuweisen, die zu einem Schaden führen könnten.
  • Auf Nachfrage von AVIVA hat der Kunde wahrheitsgemäß umfassend Auskunft über eventuelle Erkrankungen und sonstige Umstände im Sinne von Abs.1 und eine bestehende Schwangerschaft zu erteilen.
  • Der Kunde hat die ihm von AVIVA übermittelten Pflege- und Risikohinweise und Anmerkungen zur Nachbehandlung zu beachten, insbesondere nur die zugelassenen Pflegeprodukte oder Kosmetika zu verwenden, zu starke Sonneneinstrahlung oder andere unsachgemäße Behandlung zu vermeiden.
  • Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuches bei AVIVA eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat AVIVA das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

5 Termine

  • Vereinbarte Termine sind verbindlich.
  • Termin-Wartezeiten sind bis zu 15 Minuten möglich.
  • Für den Fall einer Verspätung des Kunden zum vereinbarten Termin, soll der Kunde AVIVA darüber informieren. AVIVA ist berechtigt, den Termin nach 30 Minuten Wartezeit anderweitig zu vergeben. 

6 Aktionen und Angebote

  • Aktions-Angebote gelten nur innerhalb der angegebenen Fristen und sind nicht mit anderen Aktionen oder Gutscheinen kombinierbar.

7 Haftungsausschluss

  • AVIVA, die Angestellten und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch die Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend bzw. falsch herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physischen Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten, außerhalb der Geschäftsräume von AVIVA.
  • AVIVA ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen des Kunden die mit in die Geschäftsräume gebracht wurden.

8 Beschädigung und Diebstahl

  • AVIVA hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern.
  • Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

9 Datenschutz, Markenschutz und Bilder

  • Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an AVIVA weiterzugeben.
  • Dem Kunden ist bekannt und er willigt darin ein, dass die zur Abwicklung des Vertrags erforderlichen personenbezogenen Daten gespeichert und nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung eingesetzt und gespeichert werden. Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten ausdrücklich zu. Die gespeicherten personenbezogenen Daten werden von AVIVA vertraulich unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) behandelt. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht oder in Ausnahmefällen nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden.
  • Dem Kunden steht das Recht zu, seine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. AVIVA ist in diesem Fall zur sofortigen Löschung der personenbezogenen Daten des Kunden verpflichtet.
  • Die verwendeten Marken und Bilder sind geschützt und dürfen nicht ohne Erlaubnis von AVIVA anderweitig verwandt werden

 

10 Bereich Make-up & Permanent Make-up

  • Bei Personen unter 18 Jahren wird Permanent Make-up ausschließlich mit Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten, sowie Kopie des Personalausweises des Jugendlichen und des Erziehungsberechtigten durchgeführt. Zusätzlich muss der Erziehungsberechtigte bei der Behandlung anwesend sein.
  • Es wird keine Pigmentierung vorgenommen bei Personen unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss, sowie Blutern oder Personen mit Immunschwäche (HIV).
  • AVIVA behält sich vor, Kundenwünsche abzulehnen – insbesondere bei Personen unter 18 Jahren oder bei bestimmten medizinischen Indikationen.
  • Reklamationen im Bereich Permanent Make-up müssen innerhalb 4 Wochen nach letztem Behandlungstermin gemeldet werden.
  • Es wird ausdrücklich auf die Kundeninformation, die vor jeder Permanent Make-up Behandlung vom Kunden sorgfältig gelesen und unterschrieben werden muss, verwiesen.
  • Wir behalten uns vor gewisse Pigmentierungen abzulehnen, die wir nicht mit unserer Philosophie vereinbaren können oder die Verantwortlichkeit dafür ablehnen.
  • Sollte eine Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.

11 Vertraulichkeit

  • AVIVA, die Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen werden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln.
  • Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Information zu folgern ist.
  • Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und AVIVA von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

12 Beschwerden und Reklamationen

  • So in diesen Bedingungen keine spezielleren Regelungen zu Beschwerden und Reklamationen getroffen sind, gelten die in diesem Abschnitt genannten Bedingungen uneingeschränkt.
  • Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes gegenüber AVIVA gemeldet werden.
  • AVIVA muss innerhalb der darauffolgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen.
  • Ist eine Reklamation berechtigt, muss AVIVA die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen.
  • Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt sein, kann dies auch eine Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.

 

13 Abtretungs- und Verpfändungsverbot

  • Die Abtretung oder Verpfändung von dem Kunden gegenüber AVIVA zustehenden Ansprüchen oder Rechten ist ohne Zustimmung von AVIVA ausgeschlossen, sofern der Kunde nicht ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachweist.

14 Aufrechnung

  • Ein Aufrechnungsrecht des Kunden besteht nur, wenn seine zur Aufrechnung gestellte Forderung rechtskräftig festgestellt wurde oder unbestritten ist.

15 Schlussbestimmungen

  • Die Geschäftsbeziehungen zwischen AVIVA und dem Kunden unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss aller internationalen und supranationalen (Vertrags-) Rechtsordnungen.
  • Der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten zwischen den Parteien ist der Geschäftssitz von AVIVA – zuständiges Amtsgericht Sinsheim

 

16 Salvatorische Klausel

  • Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen davon unberührt. Die inhaltlichen Regelungen der unwirksamen Bestimmungen werden durch die gesetzlichen Vorschriften ersetzt.

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